Staging Projekte

Das Ziel von Home Staging ist es, den Verkauf von Immobilien so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Die Räume sollen für eine breite Zielgruppe so attraktiv wie möglich präsentiert werden, um einen möglichen Kaufwunsch direkt und unmittelbar zu wecken – im Idealfall bereits vor der eigentlichen Besichtigung. 

Nachfolgend möchte ich Sie mitnehmen auf eine bildhafte Reise, die Sie wiederum in die Position versetzen soll, einen ersten Eindruck von meiner Arbeit und Handschrift im Home Staging zu gewinnen. Lassen Sie sich von der Liebe zum Detail inspirieren.


Eigentumswohnung

Braunschweig

Jedes Staging bietet seine ganz individuellen Herausforderungen, für die ich stets die bestmögliche Gestaltungslösung suche. Im Fall dieser Eigentumswohnung sollten die vorhandene Landhausküche, sowie Teile des Mobiliars im Badezimmer in das Konzept integriert werden. Auch der sehr lange Flur mit den stark gemusterten Fliesen, unterschiedlichen Bodenbelägen und wilden Farben der einzelnen Räume forderten alles von mir ab um hier fließende Übergänge und Harmonie einziehen zu lassen. Schlussendlich ist der Vorher-Nachher-Effekt überwältigend und hebt die Immobilie auf ein ganz neues Level für anspruchsvolle Interessenten.



Amsdorfstraße

Magdeburg

Alles möglich! Keine Beschränkungen was Bohrlöcher und Design betrifft. Eine Chance die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Kurzerhand erhielt der Flur eine Garderobe mit Holzpaneelen, die die Blicke auf sich zieht. Die Küche wurde im Staging bewusst ausgelassen, da es hier seitens des Vermieters bereits konkrete Pläne gab. In der Regel verzichte ich im Staging auf TV-Geräte. In diesem Fall sollten aber sämtliche Elektrogeräte wie Waschmaschine, Trockner und auch Fernseher dem Mieter bereitgestellt werden. Besonderes Unikat das Moos-Bild über dem Sofa, welches eigens für mein Staging angefertigt wurde.



Wittenberger Platz

Magdeburg

Mit meinen individuellen Home Staging Konzepten ermögliche ich es meinen Kunden Wohnräume so zu präsentieren, wie sie der Nutzung entsprechen würden. In diesem Beispiel einer Musterwohnung innerhalb eines neu errichteten Wohnblocks, war es das Ziel, die Mietwohnung als Muster zum Anwerben potenzieller Mieter mit hohem Anspruch zu stagen und so die Wertigkeit des Neubaus aufzuzeigen. Die Wohnung wurde ohne Einbauküche an mich übergeben. Um unter anderem die Größen- und Lichtverhältnisse der Räume besser ermessen zu können, arbeitete ich daher mit einer hellgrauen Dummy-Küche. 



Musterwohnung 2

Wolfsburg

In diesem Projekt wird der Vorher-Nachher-Effekt besonders deutlich. Die Grund­form der Wohnung mit ihren sicht­baren Heiz­körper­rohren habe ich in mein Konzept ein­be­zogen und im Stile des Industrial-Looks mit den passenden Möbeln unter­malt. Klein aber fein präsen­tieren sich die 40 Quadrat­meter der Eigentums­wohnung nach diesem schnellen aber effek­tiven Fix & Flip.



Fix & Flip

Rostock

In diesem Projekt wird der Vorher-Nachher-Effekt besonders deutlich. Die Grund­form der Wohnung mit ihren sicht­baren Heiz­körper­rohren habe ich in mein Konzept ein­be­zogen und im Stile des Industrial-Looks mit den passenden Möbeln unter­malt. Klein aber fein präsen­tieren sich die 40 Quadrat­meter der Eigentums­wohnung nach diesem schnellen aber effek­tiven Fix & Flip.



Musterwohnung I

Wolfsburg

Auch in Deutschland er­ken­nen Bau­unter­neh­mer und Ver­mie­ter von Mehr­fa­mi­lien­häusern zu­neh­mend den Mehr­wert einer ge­stage­ten Muster­woh­nung zur möglichst per­fekten Präsen­tation.

Fotos:

Sammelwerk GmbH



Fix & Flip

Lübow

„Das Flippen von Im­mo­bi­lien gehört in den USA schon längst zum täg­lichen Ge­schäft. Kurz gesagt geht es bei der Stra­t­egie darum, re­no­vie­rungs­be­dürf­tige Im­mo­bi­lien auf­zu­wer­ten und zü­gig mit Gewinn wieder zu ver­kaufen.



Cokturhof

Schönebeck (Elbe)

Es war schon immer mein Traum, einen Raum zu be­kom­men, den ich ganz nach mei­nen Vor­stel­lung­en stagen könnte. Anke Wege­haupt von der WEGEHAUPT Gruppe gab mir die Chance und das Ver­trauen, einen leer­stehenden Flügel im Cokturhof Schöne­beck zu einem kreativen Co-Working-Space für die
ge­werb­liche Ver­mie­tung her­zu­rich­ten. Der Mix aus mo­der­ner Tech­nik, farben­frohen Themen­räumen und bewusst frei­ge­leg­ten Ori­gi­nal­far­ben der Wände machen aus diesem Projekt ein stim­miges, nie lang­wei­lig wer­den­des Ge­samt­kunst­werk mit raf­fi­nier­ter Funk­tio­na­lität.